Neuigkeiten

April 2014 Unser G-Wurf erblickt das Licht der Welt!
Januar/Februar 2009 Duncan hatte sein Show-Debüt: Gleich 2 mal hat er eine internationale Ausstellung gewonnen. Super gemacht Jana! Ach ja ein Photo Photo haben wir auch noch von Ihm bekommen (leider steht er etwas "appeltwatschig"):
Duncan
Duncan auf seiner ersten Internationalen Ausstellung, anders als sein Bruder, ist er ganz die Mama!
November/Dezember 2008 Donald war zu Besuch! Endlich haben wir von Seinen Adoptiveltern die Photos bekommen:
Gemeinsam am Strand
Alle zusammen am Strand von Kampen
Vater & Sohn
Vater & Sohn, Ähnlichkeiten sind rein zufällig!
DonaldDonald mit neuer "Hamburger-Großstadtfrisur"
Oktober 2008 Borg war zu Besuch! Wir haben tolle Photos gemacht:
Schottenspuren
Verräterrische Schottenspuren im Sand! Hier müssen sie irgendwo sein.
Hermine paniert
Eine Schottendame pflegt sich: Ein entspannendes Rasul(Sand)-Bad für den Terrier von Welt!
Spurhalten
Immer schön im Gäsemarsch! Hermine vorraus!
Im Strandkorb
Nach der erfolgreichen und anstrengenden Krabbenjagd, Hermine hat ungefähr 10 Stück erbeutet und verspeißt, eine verdiente Pause im Strandkorb.
September 2008 Caity besucht uns mit Ihrer Famile für eine Woche. Das macht zwar Spaß verheißt aber nichts Gutes:
Am Ende hatten wir Schotten Farbe im Fell, in unsere neuen Trimmzimmer kleben ganz viele kleine Schotten an der Wand, und im Wohnzimmer müffelt es nach Farbe...außerdem sind die Wände jetzt sonnengelb...die machen auch nur Blödsinn die Dosenöffner....aber wir dürfen nicht mal ein Bischen an der Treppe rumschnitzen? Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Ach ja, Photos werden übrings nachgereicht!
20./21. September 2008 Black & White Festival in Bad Segeberg: Der C-Wurf räumt ab.
Anders kann man es schon nicht mehr nennen: 1 x 1. Platz, 2 x 2. Platz, 3 x 3. Platz und 1 x 4. Platz , 2 Reserve Jgd.-CACs und bis auf einmal wurden wir immer mit V bewertet!
Das kommt eben dabei raus, wenn man "geballt" zur Ausstellung geht. Aber es mancht natürlich auch einen Haidenspaß!
Zuchtgruppe
Das sind wir als Zuchtgruppe!
September 2008 Alle Schottenkinder haben mal wieder ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir Sylter Schotten sind jetzt übrings international. Uns gibt es : In Dänemark sind wir gleich zweimal vertreten, in Finnland, in Tschechien und in Italien!
Juli 2008 Gracie ist zum Ersten mal Mama geworden. 6 Süße Schottenbabies. Leider verstarb eine kleine Hündin nach zwei Tagen.
Mai 2008 Wir haben Besuch von den "of Conor's Clan" Schotten bekommen. Ein großes Dankeschön an Sybille & Jörg für die tollen Haarschnitte und Photos!
Gracie
Gracie, mal von ihrer Schokoladenseite!
Henry
Henry, wer sonst?
Hermine
Hermine, immer noch rabenschwarz und in Top-Form!
Anna
Anna, auch nach den Babys bildschön!
April 2008 Alle Schottenkinder haben ein tolles Zuhause gefunden. Letztlich sind wir sehr froh, daß wir so wählerisch waren bei der Auswahl der neuen Eltern.
21.11.2007 Anna ist Mama geworden! Wir haben Welpen. 2 Mädchen und 2 Jungen. Mutter und Kinder sind wohl auf! Demnächst gibt es mehr informationen und Photos unter Welpen.
2007 Unser Schottenforum ist online, Neuigkeiten werden ab sofort dort bekanntgegeben. Am Besten werdet Ihr gleich Mitglied. Terrierforum
2006 Vieles hat sich bei den Sylter Schotten ereignet, leider komme ich nicht dazu die Homepage immer auf dem laufenden zu halten. Aber ich gelobe Besserung!
17. April 2005 Spezialzuchschau in Westensee
Henry gewinnt die Rüden-Jugendklasse Formwernote V1.
10. April 2005 38. Internationale Rassehundeausstellung in Berlin
Henry gewinnt seine Klasse und wird sogar noch Jugend-Sieger-Berlin. Formwertnote V1. Richter Herr Fallstaff
09. April 2005 Spezialzuchschau in Berlin
Henry gewinnt die Jugendklasse Formwernote V1 Richterin Frau Heine
03. April 2005 Spezialzuchschau in Erfurt
Henry erreicht den 3. Platz. Formwertnote V3. Richter Herr Dr. Würgatsch
02. April 2005 4. Internationale Rassehundeausstellung in Erfurt
Hernry landet bei seiner 1. Ausstellung in der Jugendklasse gleich auf Platz 2. Formwernote V2. Richter M. Möller-Siebert
18. Februar 2005 Unser A-Wurf erblickt das Licht der Welt! Mehr dazu unter Welpen
18. & 19. Dezember 2004 Hermine & Harry halten in Österreich Hochzeit. Mehr dazu unter Welpen
05. Dezember 2004 Spezialzuchtschau der OG Havelland
Hermine gewinnt die Jugendklasse: Ergebnis V1, Henry macht den Tag perfekt, er holt wieder VV1. Diesmal richtete Herr Kliment
Nach der Ausstellung düsen wir zur Zuchtzulassung. Die Richterin und Schottenzüchterrin Frau Reichelt lässt unsere Hermine zur Zucht zu. Ein perfekter Tag!
04. Dezember 2004 Henrys 1. Ausstellung
4. Spezialzuchtschau der OG 6 Berlin Nord
Hermine erhällt die Formwertnote V4 in der Jugenklasse, Herny brilliert in der Jüngstenklasse: VV1 und einen ganz tollen Pokal für Henry! Richter Herr Gladic
10. Oktober 2004 Hermine gewinnt den 4. Platz beim Dreikampf des Gebrauchshundsportvereins Sylt und den 14. Platz beim Hunderennen. Henry erreicht in seiner Altersgruppe den 1. Platz und wird sogar in der Zeitung erwähnt.
19. September 2004 7. Spezialzuchtschau der OG Segeberger Land
Hermines Ergebnis: V2, Reserve Jgd. CAC, Richter Herr Pastor
18. September 2004 Hermines 1. Ausstellung,
Bad Segeberg
Hermines Ergebnis: Sg4, Richter Herr Kliment
03. September 2004 Untersuchung auf Patellaluxation bei Dr. Alpermann in Bredstedt:
Ergebnis: PL 0, kein Luxation feststellbat, nicht luxierbar!
© 2003 by Tina Ellmann; Webmaster