Henry Ellmann


10.5.2004 - 24.12.2010

Henry auf der Ausstellung Moin,
mein Name ist Henry Ellmann. Geboren wurde ich allerdings als Ashgate Fiver in England. Genau wie Hermine bin ich jedoch nun auch Rucksackfriese und versuche mich in diesem Weiberhaushalt durchzuseten. Gar nicht so einfach. Doch glücklicherweise gibt es ja noch Papa, also Tinas Papa, der hat mich sofort ins Herz geschlossen. Mit ihm spazieren oder auf Entenjagd zu gehen ist das Größte. Leider ist Tina davon nicht ganz so begeistert, besonders nicht, wenn ich dabei im See schwimmen gehe. Naja, Mädchen eben, keine Ahnung wie ein echter Hund so was macht.
Am 04. Dezember 2004 haben Hermine, Tinas Oma Loli, Tina & ich die Doppel-Nikolaus-Hundeausstellung in Berlin/Paaren besucht. Meine 1. Ausstellung! Hach war das war ganz toll. Besonders hat Tina gefreut, das Hermine und ich so gut dabei abgeschnitten haben. Hermine bekam einmal das V1 (& einen ganz tollen Pokal, Danke den Ausrichtern!!) und ich habe beidemale meine Klasse gewommen und einmal auch einen kleinen Pokal gewonnen. Also zweimal VV1 geholt. Tina meint ich sei ein Held! Aber natürlich wuste ich schon vorher wie heldenhaft ich bin. Dosenöffner eben, dauert etwas länger bis die den Durchblick haben. Ich und mein erster Pokal.
Henry 12 Wochen sitzend. So sah ich als Baby aus.
Hier eines meiner Lieblingsphotos. Meine Familie, Hermine, Anna & meinereiner, auf der Terrasse. Allerdings ist das im Blumentopfsitzen eigendlich für Schotten verboten. Aber niedlich ist es schon oder? Drei Hunde ein Gedanke.
Henry frisch gebürstet. Tina mußte ja unbedingt sich von Frau Bichel zeigen lassen, wie man uns noch besser die Haare ausrupfen kann. (Anmerkung des Verfassers: Die Dosenöffner nennen das Trimmen) Mit der neuen Frisur mußte natürlich gleich auch ein Photo gemacht werden. Hier seht Ihr mich nun also mal gebürstet.
Ich möchte Euch noch meine leiblichen Eltern vorstellen:
Henrys Papa Mein Papa: CH BENARTYBRAE BEARS RORY
Meine Mama: CH LOMONDVIEW HALF A SIXPENCE Henrys Mama
© 2003 by Tina Ellmann; Webmaster